WoW Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau

WoW: Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau  (7)

Die Küste des Erwachens wird unser erster Berührungspunkt mit den Dracheninseln in WoW: Dragonflight sein. Hier kommen unsere Helden an, um den Drachen zu helfen. In der offiziellen Vorschau haben die Blizzard-Entwickler die raue Küste nun ein wenig genauer vorgestellt.

Wenn wir in der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight die Dracheninseln besuchen, wird unsere erste Anlaufstelle die Küste des Erwachens sein. Dort werden wir vom Schiff steigen und das erste Mal die Wunder der Dracheninseln und ihrer schönen Landschaften und uralten Bauwerke bewundern. Aber wir sind nicht nur zum Sightseeing hier - immerhin hat Alexstrasza um Hilfe gebeten und so machen wir uns auf, dem Roten Drachenschwarm beizustehen.

Die Küste des Erwachens ist derzeit in der Alpha spielbar und bietet unter anderem die ersten Talentbäume fürs Drachenreiten.

WoW: Dragonflight: Offizielle Vorschau auf die Küste des Erwachens

Die Küste des Erwachens, der ungezähmteste Bereich der Dracheninseln, ist das Startgebiet für Dragonflight.

Nachdem die Drachenschwärme ihre Heimat verlassen hatten, versank die Küste des Erwachens zehntausend Jahre lang in Schlummer. Jetzt, da die Weltenseele von Azeroth geheilt wurde, regt sich die atemberaubende urtümliche Macht der Küste erneut und weckt die uralten Verbündeten und Feinde der Drachen aus ihrem jahrtausendelangen Schlaf.

Alexstrasza lädt Helden der Allianz und der Horde ein, dem roten Drachenschwarm in diesem lebenssprühenden und bedrohlichen Land zur Seite zu stehen.


WoW: Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau  (8)

Dieses Land ist erfüllt von wiedererwachenden elementaren Energien. Vor langer Zeit existierten die Elemente hier in ihrer urtümlichsten und reinsten Form. Das Wiedererwachen der Magie auf den Dracheninseln hat diese Energie ebenfalls wiedererweckt.

Überall gibt es Geysire und heiße Quellen, und mächtige Ströme und Flüsse bahnen sich einen Weg durch farbenprächtige Felsgrotten und Sedimente. Wasserstraßen führen ins Herz des Landes und zu den Lebensbecken des roten Drachenschwarms.


WoW: Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau  (1)

Vor Jahrtausenden war dieses Gebiet ebenso wie der Rest der Brutlande von der Architektur der Drachen übersät, doch der Großteil dieser Strukturen ist seit langer Zeit verfallen und überwuchert.


WoW: Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau  (4)

Vulkanische Gebiete sind erfüllt von geschmolzener Erde und Feuer. Mit zunehmender Höhe wird das Land rauer. In diesem imposanten Gebirge errichtete der schwarze Drachenschwarm Neltharus, die Obsidianzitadelle als Bollwerk des Erdwächters zum Schutz der Brutlande. Nachdem sie vor langer Zeit aufgegeben wurde, haben die Djaradin sich dort niedergelassen.

WoW: Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau  (2)

Bewohner der Küste des Erwachens

Die Elementarmagie von Erde, Luft, Wasser und Feuer manifestiert sich überall in physischer Form. Neue Elementarwesen erheben sich und wilde Kreaturen werden von diesen Energien erfüllt. Hier sind einige Wesen, denen ihr bei euren Reisen begegnen werdet:


WoW: Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau  (3)

WoW: Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau  (6) WoW: Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau  (7)

WoW: Dragonflight: Die Küste des Erwachens - offizielle Vorschau  (5)

Die Küste des Erwachens ist nur der Anfang Eurer Abenteuer auf den Dracheninseln. Helft euren Verbündeten, alte und neue Feinde zurückzudrängen, um ihnen die Kontrolle über diesen uralten Ort elementarer Macht zu verwehren.

Wir freuen uns schon darauf, euch im Laufe der Entwicklung von Dragonflight mehr Details verraten zu können. Auf der Website von Dragonflight könnt ihr das Spiel im Vorverkauf erwerben. Schaut regelmäßig auf WorldofWarcraft.com/news vorbei und folgt uns auf Twitter und Facebook, um keine Updates zu verpassen.

Wir sehen uns auf den Dracheninseln!

Wie gefällt euch die Küste des Erwachens als Startgebiet von WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight? Ist sie ein würdiger Start in die kommende Erweiterung oder hättet ihr euch die ersten Schritte auf der Dracheninsel doch anders vorgestellt? Für Dracthyr-Rufer sind das übrigens nicht die ersten Schritte - sie starten auf der Verbotenen Insel, die auch schon offiziell vorgestellt wurde.

Quelle: Buffed